Harburger Staffeltag

Ein ungewöhnliches Leichtathletik-Schuljahr bietet gleich zwei Hamburger Staffelmeisterschaften. Der Weg zu diesen Titelkämpfen führt traditionell über die Qualifikation beim Harburger Staffeltag. 18 Staffeln unserer Schule trafen sich dazu auf der Sportanlage am Opferberg.

Über 8x50m-Mixed (4 Jungen/ 4 Mädchen) gewann die 5fs in 61,3 Sekunden vor der 5es. In Klasse 6 verteidigte die 6fs ihren Titel und siegte mit guten 57,9 Sekunden vor der 6es (59,4 Sekunden). Aufhorchen ließ die 4x75m-Staffel der 8es. Sie gewann in 36,4 Sekunden. „Das ist wohl Schulrekord“, gratulierte Marcus Jung bei der Siegerehrung.

Die Sieger der Läufe sind sicher als Harburger-Meister qualifiziert. Für alle anderen Staffel beginnt das bange Warten, ob sie zu den zwölf zeitschnellsten Staffeln zählen, die sich neben den Regionalsiegern ebenfalls für den großen Showdown auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark qualifiziert haben.

Die Sieger:

5.Klasse (8x50m-Mixed): 5fs I