Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Homepage der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg Hamburg

Wahlpflichtfächer

WAHLPFLICHTFÄCHER

 

Was heißt Wahlpflichtunterricht?

Alle Schüler und Schülerinnen der Stadtteilschule erhalten Unterricht in Pflichtfächern, von denen du einige schon kennst: Deutsch – Mathematik – Englisch – Gesellschaft – Sport – usw. Du behältst deinen Schwerpunkt (Naturforscher, Weltentdecker, Technik und Gestalten, Englisch, Chor) auch in den Jahrgängen 7 und 8. Wechsel sind nur in begründeten Ausnahmefällen, nach schriftlichem Antrag der Eltern und persönlichem Gespräch mit der Abteilungsleitung möglich, ohne dass du die Klasse wechselst.
Neben diesen Pflichtfächern kannst du ab Jahrgangsstufe 7 aus dem Angebot der Schule noch ein weiteres Fach wählen. Weil die Schüler und Schülerinnen die Pflicht haben, sich zu entscheiden, heißt der Unterricht im gewählten Fach Wahlpflichtunterricht.

 

Weitere Infortmationen und das Angebot:

WP-Broschüre2023-24