Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Homepage der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg Hamburg

Fischbek

UNSER STANDORT FISCHBEK

 

Am Standort Fischbek sind die Klassen 7 bis 10 (mit Ausnahme der Sportklassen) sowie die Oberstufe beheimatet.
Die Jahrgänge 7 bis 10 bestehen aus 6-7 Zügen, der Jahrgang 11 umfasst 4 Klassen und in der Studienstufe werden 4-5 Profilklassen eingerichtet.

2017 wurden umfangreiche Baumaßnahmen beendet. Drei neue Schulgebäude entstanden: Forum, Cluster und ein Kunsthaus wurden errichtet. Zudem wurde eine neue Zweifeldsporthalle eingeweiht.

Das Forum ist das neue Aushängeschild der Schule. Es beinhaltet den Eingangsbereich, die Bibliothek, Aula mit Bühne, eine Mensa sowie zahlreiche Fachräume für die Naturwissenschaften. Im Cluster-Gebäude sind vor allem Klassen- und Teamräume untergebracht. Neben weiteren Klassenräumen stehen im Kunsthaus Werk- und Kunsträume zur Verfügung.

Im Rahmen dieser Neubauten wurde auch der Schulhof neu und aufwendig gestaltet.