Medaillenflut beim Haake-Crosslauf

Einen Medaillenregen feierten die FiFa-Läufer beim Haake-Crosslauf. Trotz Dauerregen ließen sie auf dem Rundkurs am Jägerhof keinen Zweifel an ihrer Vormachtstellung in der Region. Mit 8 Gold-, 11 Silber- und 8 Bronzemedaillen waren die FiFa-Sportler Dauergast auf dem Siegerpodest.

Knapp 600 Schüler*innen aus den Schulen der Region Harburg trafen sich traditionell kurz vor den Herbstferien zum Waldlauf um den Sportplatz. Traditionell auch das Wetter: Dauerregen machte die Veranstaltung für die Schüler einmal mehr zu einer Schlammschlacht. „Wir hatten in den vergangenen Jahren immer Pech mit dem Wetter“, so Mitorganisator Marcus Jung. Um so beachtlicher der sportliche Einsatz der angetretenen Schüler, auch abseits des Siegerpodestes.

Im November stehen an gleicher Stelle die Hamburger Waldlaufmeisterschaften an.