Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Medaillen im Uwe-Seeler-Pokal

Medaillen im Uwe-Seeler-Pokal

Erst Finale wurde die Siegesserie unserer Fußball-Mädchen (Jahrgänge 2012/13) beim traditionellen Uwe-Seeler-Pokal in der Alsterdorfer Sporthalle gestoppt. Mit 0:1 verloren sie gegen die Dauerkonkurrentinnen vom Alten Teichweg.

 

Dabei begann die Finalrunde so, wie es in den drei Vorrunden zuvor auch meist ablief: Die FiFa-Mädchen stürmten von Erfolg zu Erfolg. Mit vier Siegen und nur einem Gegentor absolvierten sie die ersten Spiele gewohnt souverän. „Es ist schon ärgerlich, aber die Silbermedaille ist ein großartiger Erfolg“, sagte Trainerin Isabelle Gögge. „Wenn mir das vor dem Turnier jemand gesagt hätte, hätte ich sofort zugegriffen.“

Ebenfalls gegen die Elitekicker vom Alten Teichweg schieden die Jungen (Jahrgänge 2014 und jünger) in der Finalrunde aus. Trotz einer 1:0-Führung unterlagen sie knapp mit 2:1. Am Ende bekamen sie vom HSV-Maskottchen, Sportvorstand Stefan Kunz und den zuletzt im Pokal so erfolgreichen HSV-Frauen die Bronzemedaille um den Hals gehängt.

Die älteren Jungen (Jg 2012/13) erreichten in dem starken Teilnehmerfeld Platz 5. „Das ist ebenfalls eine stolze Leistung“, so Gögge.