Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Medaillensammler aus der Leichtathletik

Medaillensammler aus der Leichtathletik

Den Abschluss einer Serie von Leichtathletik-Sportfesten auf dem Opferberg bildete nach den Bundesjugendspielen der beiden Startorte die Regionalmeisterschaft der Bezirke Harburg und Bergedorf. 310 Schüler und Schülerinnen maßen sich bei knapp 600 Starts im Lauf, Sprung und Wurf. „Mit der Zusammenlegung der beiden Regionen hatten wir in vielen Wettbewerben ein hohes Niveau“, sagte Organisator Marcus Jung.

 

Eifrigste Medaillensammler waren dabei einmal mehr unsere Schüler*innen. 18 Goldmedaillen trugen sie am Ende um den Hals. Zudem gewannen sie sich weitere 17 Silber- und 14 Bronzemedaillen. „Das ist ein wirklich großartiges Ergebnis“, freute sich auch Jung, der an unserer Schule das Leichtathletik-Profil betreut. Über 800m der Altersklasse W12 sicherten sich die FiFa-Mittelstrecklerinnen genauso den kompletten Medaillensatz, wie die Mädchen W11 im Ballwurf.

„Es war eine gelungene Veranstaltung. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück“, so das Fazit von Marcus Jung. Für viele unserer erfolgreichen Athleten geht es nun bei den Landesfinals von Jugend trainiert für Olympia und den Hamburger Meisterschaften im kommenden Schuljahr erneut um Medaillen. Dann gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Stadtgebiet.