`Emil und die Detektive` in der Elphi

Es war ein besonderer Tag für alle Fünftklässler unserer Schule. In der Hamburger Elbphilharmonie waren sie von der Becker-Kerner-Stiftung zum Musikereignis `Emil und die Detektive` eingeladen.

Sport-Moderator und Stiftungsgründer Johannes B. Kerner las zusammen mit HSV-Spieler Moritz Heyer Texte aus dem bekannten Kinderbuch von Erich Kästner. Begleitet wurden sie vom Musikkorps der Bundesweher, welches für die musikalische Untermalung sorgte.

2100 Schüler*innen aus 20 Hamburger Stadtteilschulen füllten den großen Saal der Elphi an diesem Vormittag. „Die Elbphilharmonie ist ein Konzerthaus für alle“, sagte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher bei der Begrüßung der Schüler*innen.  Die Stiftung des Moderators Johannes B. Kerner und der ehemaligen Hockey-Nationalspielerin Britta Becker ermöglichte Schülern bereits zum vierten Mal den Besuch im neuen Wahrzeichen der Hansestadt. Mit dabei diesmal auch 100 Kinder aus der Ukraine.