Hamburg räumt auf

Zahlreiche Klassen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg nahmen an der Aktion `Hamburg räumt auf`  der Stadtreinigung teil, deren Ziel es ist, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, die Umwelt sauber und gesund zu halten.

Die Schülerinnen und Schüler teilten sich in Gruppen auf, um verschiedene Bereiche der Schulgelände und angrenzende Gebiete abzudecken. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken sammelten sie Müll und Abfälle. Sie arbeiteten unermüdlich, und am Ende der Aktion hatten sie mehrere Müllsäcke mit Abfall gefüllt sowie weitere größere Gegenstände gefunden.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7i waren stolz auf ihre Leistung. Sie hoffen auch, dass durch ihre Bemühungen andere Schülerinnen und Schüler der Schule dazu inspirieren werden, sich mehr Gedanken über ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu machen und Maßnahmen zu ergreifen, um diese sauber zu halten. Auch die Grundschulklassen waren überrascht, welche Müllberge sie in so kurzer Zeit zusammentgetragen hatten.

Insgesamt war die Müllsammelaktion ein großartiges Beispiel für den positiven Einfluss, den Schülerinnen und Schüler auf die Umwelt haben können. Sie erinnert uns daran, dass auch kleine Aktionen einen großen Unterschied machen können und dass jeder eine Rolle dabei spielen muss, unseren Planeten gesund und sauber zu halten.