Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Triathleten in Brunsbüttel siegreich

Triathleten in Brunsbüttel siegreich

Es war eine gelungene Revanche für Robert . Im Februar musste sich der Sechstklässler des Triathlon-Profils noch dem Lüneburger Bosse Hartwig geschlagen geben. Diesmal drehte er den Spieß um und siegte beim Waltriathlon in Brunsbüttel, der allerdings zu einem Duathlon wurde, da die Sanierungsarbeiten am Schwimmbecken nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnten.

Damit fiel für Robert zwar seine Paradestrecke im Wasser weg, doch davon ließ er sich der A-Schüler nicht beeindrucken. Nach einem mehrtägigen Trainingslager in der Toskana mit dem Hamburger Triathlon-Verband vor allem auf dem Bike in Topform, hatte Robert nach 2km Laufen, 5km Radfahren und 1km Laufen am Ende 50 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz, die sogar aus Rostock angereist war.

Erstmals der Sprung auf das Siegerpodest gelang Lasse (Schüler B / 1km Laufen, 5km Radfahren, 400m Laufen). Er durfte sich vor allem über eine gute Radleistung freuen. In 11:13 Minuten auf der 5km-Strecke legte er am Elbdeich den Grundstein für seinen Erfolg.

Auch die übrigen Starter zeigten gute Leistungen und durften sich am Ende über ihr Ergebnis freuen.