Fußballer gewinnen Bronze bei JtfO mit Jahrgang 5 & 6

Nachdem bei der Finalrunde des Uwe Seeler Pokals, den Jungs eine Medaille noch verwehrt blieb, holten sie bei Jugend trainiert für Olympia Bronze. Auf der Sportanlage Jägerhof fand diesmal die Finalrunde JtfO WK4 statt. Mit dabei waren die Stadtteilschule Alter Teichweg, die Stadtteilschule und das Gymnasium am Heidberg und die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg.

Im Halbfinale traf das Team auf die StS Alter Teichweg, dem späteren Turniersieger, und musste sich mit 4:2 (Parcours 1:1) geschlagen geben. Damit war das große Ziel des Turniersiegs und der Teilnahme am Bundesfinale in Bad Blankenburg abgeschrieben, aber hängende Köpfe gab es trotzdem keine, denn das kleine Ziele einer Medaille war noch drin.

Und so startete das Spiel um Platz 3 gegen das Gymnasium Heidberg zwar nach verlorenem Parcours mit einem 0:1 Rückstand, doch mit Kampfgeist und Willen übernahm das Team schnell im Spiel die Führung mit 2:1. Anschließend folgte ein regelrechter Schlagabtausch mit vielen sehenswerten Toren, so dass es am Ende der regulären Spielzeit 4:4 stand.

Die Folge: Neunmeterschießen! Im engen Kreis schwor sich das Team noch einmal ein und gewann mit zwei verwandelten und gehaltenen Neunmetern die Bronzemedaille. Ein toller dritter Platz und Glückwunsch an das ganze Team!