Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Leichtathleten weiter auf der Erfolgsspur

Leichtathleten weiter auf der Erfolgsspur

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, sangen die Leichtathleten unserer Schule nach einer erfolgreichen Titelverteidigung bei den Hamburger Ausscheidungen für Jugend trainieret für Olympia. Beide Jungenteams qualifizierten sich mit ihrem Hamburger Meistertitel erneut für das große Bundesfinale im Herbst in der Hauptstadt. Auf der Hamburger Jahnkampfbahn wurden beide Teams ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten den Wettkampf.

 

 In der älteren WK II hatten die FiFa Sportler nach sechs Disziplinen und der abschließenden 4x100m-Staffel mit 7607 Punkten einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Gymnasium Hochrad (7008 Punkte). Einen Glanzpunkt im durchweg gut aufgestellten Team setzte Speerwerfer Julius, der sein 700 Gramm schweres Sportgerät auf beachtliche 41,94 Meter warf.

Noch höher einzuschätzen ist nach Aussage von Trainer Marcus Jung die Leistung des WK III-Teams. 7600 Punkte lassen selbst in Berlin auf eine gute Platzierung hoffen. Felix sorgte hier mit seinem 800m-Lauf in 2:04:78 Minuten für den sportlichen Höhepunkt.

Die zweite Mannschaft in der WK III erreichte mit 6002 Punkten Rang sechs im Feld der sieben Teams. Knapp eine Medaille verpassten die Mädchen der WK III. 6153 Punkte bedeuteten am Ende Rang vier und gerade einmal zwölf Punkten Rückstand auf die Podestplätze.