Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Besuch im Jungen Schauspielhaus

Besuch im Jungen Schauspielhaus

„You shouldn‘t be ashamed of your body“, Nagham aus der 6c fasste es mit einem Satz zusammen. DieSechstklässlerin unserer Schule sah sich zuvor zusammen mit ihren Klassenkameraden und der Klasse 8i im Jungen Schauspielhaus das Stück `Hässliches Entlein` an.

 

Die Darsteller waren dabei nicht älter als ihre Gäste. Zwischen zwölf und 16 Jahren sind die Schauspieler dieses eindringlichen Stückes unter der Leitung von Maria Coring alt. „Das Stück haben die sechs Schauspieler sogar selbst geschrieben“, sagte Sabine Fechner, die die Klassen begleitete.

Nach dem Stück gab es ein Nachgespräch mit den jungen Dartstellern. „Das war sehr interessant und unsere Schüler haben viele Fragen gestellt“, so Fechner weiter.