Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Eine Brise frischer Wind für Jay

Eine Brise frischer Wind für Jay

Dank der harten Arbeit des Erasmus-Teams der Schule konnte Jay zu unserer Austauschschule in Deventer in den Niederlanden reisen, um dort eine Woche lang zu hospitieren, im Stil eines „Lehreraustauschs“.

Jay berichtet:

“ Da ich als Brite an unserer Schule arbeite und die Folgen des Brexit miterleben und erleiden musste, war die Möglichkeit, an einem Programm zur Förderung des kulturellen Austauschs und der Zusammenarbeit teilzunehmen, eine Brise frischer Luft.

Im Mittelpunkt des Austauschs stand der Englischunterricht für die niederländischen Schüler, die noch nie zuvor von einem Engländer unterrichtet worden waren.

Die Aufrechterhaltung dieser Verbindungen, Partnerschaften und Freundschaften ist das, was die Schulen zum Blühen bringt. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir eine solche Erfahrung gemacht haben.

Vielen Dank!“