Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Volleyballerinnen bei Schul-DM

Volleyballerinnen bei Schul-DM

Eine starke Vorstellung zeigten unsere Volleyballerinnen beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Wertungsklasse 4. Am Ende stand Platz neun in der Ergebnisliste.

 Im thüringischen Bad Blankenburg starteten sie mit einem Unentschieden vielversprechend in die Vorrunde. Gegen den thüringischen Meister aus Suhl gab es dann allerdings die erste Niederlage.  Dennoch sicherten sie mit einem Sieg gegen die Niedersachsen aus Lohne Platz zwei in der Vorrunde. Gegenüber dem Team aus Speyer sammelten sie mehr direkte Ballpunkte und zogen so in die Zwischenrunde ein.

Dort starteten sie erneut mit einem Remis. Gegen die Gerda Trabo-Schule gab es ein 25:11 und 22:25. „Das war denkbar knapp“, sagte Trainer Gerd Grün. Gegen den NRW-Meister, das St.-Josef-Gymnasium aus Bochholt, begannen die FiFa-Mädchen konzentriert und spielstark und sicherten sich so den ersten Satz mit 25:11. Dann aber drehte sich die Partie und das starke Team aus Bochholt gewann die beiden folgenden Sätze mit 25:17 und 15:13.

Doch hängende Köpfe gab es nicht. Die volle Konzentration galt nun der Begegnung um Platz neun.  Hier ging es gegen den Vertreter aus Schleswig-Holstein. Mit 25:12 und 25:17 ließen die FiFa-Spielerinnen gegen das Ostsee-Gymnasium aus Timmendorf nichts anbrennen und sicherten sich Rang neun.

„Es war wieder einmal ein großartiges Erlebnis mit tollen Spielen“, zog Gerd Grün einmal mehr ein positives Fazit.