Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Klassenfahrt in den Schnee

Klassenfahrt in den Schnee

Selbst ein Stockbruch konnte die Skilangläufer des Jahrgangs 6 nicht bremsen. In Finsterau machten die beiden Sportklassen unserer Schule traditionell ihre ersten Versuche in der Loipe.

„Es ist großartig zu sehen, wie schnell die Kinder eine neue Sportart erlernen“, sagte Marcus Jung, der seit Jahren die Klassen begleitet.

Höhepunkt der sechs Tage in Bayern war wieder einmal die 6km-Tour über die tschechische Grenze. Dort gab es dann erst einmal einen warmen Kakao. Die Tour hatte es in sich, galt es doch auf den Weg ins Nachbarland einige Höhenmeter zu überwinden. „Das war ganz schön anstrengend“, so das Fazit der Schüler. Spaß hat es aber trotz der nicht immer optimalen Schneeverhältnisse allen gemacht. Viele der Teilnehmer hoffen nun im kommenden Jahr in die FiFa-Mannschaft von Jugend trainiert für Olympia aufgenommen zu werden, um erneut nach Finsterau zum Langlauf fahren zu können.