Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Fußball – Turnier der Eliteschulen

Fußball – Turnier der Eliteschulen

„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben uns nach einem holperigen Start wieder berappelt und zurück in die Erfolgsspur gefunden“, sagte Trainer Tim Wöllmer nach dem Nordcup der norddeutschen Eliteschulen des Fußballs.

 

Mit Platz vier und am Ende sieben Punkten mussten die FiFa-Fußballer die Überlegenheit der Konkurrenz gerade aus Bremen und Mecklenburg-Vorpommern allerdings anerkennen. „Das ist nochmals eine andere Liga, gerade wenn man das Gymnasium Links der Weser aus Bremen sieht. Die sind mit vier Trainer und eigenem Physiotherapeuten angereist“, so Wöllmer.

Gegen die scheinbar übermächtigen Bremer starteten unsere Jungs mit einem unglücklichen 0:1 in das Turnier. Ein Eigentor in der letzten Minute sorgte für die Entscheidung. „Natürlich hingen die Köpfe erst einmal unten. Doch wir haben uns von dieser blöden Niederlage nicht aus dem Konzept bringen lassen“, sagte Wöllmer.

Vor allem die Siege in den Stadtderbys gegen die Otto-Hahn-Schule (2:0) und das Gymnasium Heidberg (2:0) sorgten für Jubel auf dem Platz.

Nicht ganz nach Plan lief es derweil einige Tage später beim Uwe Seeler Pokal. Dort schied die Mannschaft leider aus uns verpasste das Finale. Damit spielen im April drei der vier Teams unserer Schule um die begehrte Trophäe.