„Das war ein toller Wettkampf und hat viel Spaß gemacht“, waren sich die Sprinter unserer Schule nach den Hamburger Staffelmeisterschaften der Schulen auf der Jahnkampfbahn einig, obwohl nicht alles nach Plan lief. Die erfolgsverwöhnten FiFa-Sportler kehrten mit einer Goldmedaille sowie zahlreichen undankbaren vierten Plätzen zurück zum Falkenberg „Es ist aber großartig, dass es den Kids dennoch so viel Spaß gemacht hat. Das zeigt, dass vor allem die Freude am Wettkampf und am Sport im Vordergrund steht“, sagte Trainer Marcus Jung.
Gold gab es für die 4x100m-Staffel der 10fs. 56,64 Sekunden stellen einen knappen Sieg vor dem Quartett des Gymnasiums Hochrad (57,24 Sekunden) dar. Vor allem die starken Staffeln der Klassenstufen 8 und 9, die zuletzt sogar Hamburger Rekord liefen, waren aber diesmal gar nicht dabei. Sie machten sich am Mittag vom Hauptbahnhof mit dem ICE auf in die Hauptstadt.
Dort geht es am Wochenende bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trikot unseres Kooperationspartners HNT den Sprung in die nationale Spitze zu vollziehen. In der kommenden Woche steht dann in Berlin auch gleich noch das Bundesfinale von `Jugend trainiert für Olympia´, der deutschen Meisterschaft der Schulen auf dem Programm. „Darauf liegt unsere volle Aufmerksamkeit“, so Jung weiter, der sich nach dem letzten Start auch sofort auf Richtung Zug machte.