Sportklasse 5es gewinnt Harburger-Brennballturnier

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden gewann die Sportklasse 5es überlegen das Brennballturnier der Region Hamburg. Geschmückt mit ihren Goldmedaillen traten die 22 Schüler den Heimweg von der Goethe-Schule (GSH) an.

113 Punkte sammelten die Fünftklässler in ihren fünf Spielen. „Wir haben versucht taktisch zu spielen und dem Gegner wenig einfache Fangpunkte zu ermöglichen“, sagte Raphael. Diese Taktik ging auf. Gepaart mit ihren schnellen Beinen gelangen oft überlegende Siege. „Die Klasse hat sich toll präsentiert“, freute sich auch Klassenlehrer Lars Awiszus.

Nach Platz zwei bei den Regionalmeisterschaften im Staffellauf und Platz vier bei den Hamburger Titelkämpfen zeigte sich einmal mehr: Sportklasse  – klasse in Sport.

Als zweite FiFa-Mannschaft trat die Chorklasse 5d an. Sie belegte am Ende einen tollen 4.Platz.