Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Fußballer erfolgreich in den Uwe-Seeler-Pokal gestartet

Fußballer erfolgreich in den Uwe-Seeler-Pokal gestartet

Mit souveränen Siegen starteten die Fußballer und Fußballerinnen unserer Schule in den traditionellen Uwe-Seeler-Pokal. Beim größten Schulfußballturnier Deutschlands zeigten vor allem die Jungs aus dem Sportprofil ihr Können und zogen als jeweiliger Gruppensieger in beiden Wertungsklassen in die nächste Runde ein.

Für die beiden Mädchenteams reichte jeweils ein guter zweiter Platz in ihren Vorrundengruppen um ungefährdet die nächste Runde zu erreichen. „Jetzt freuen wir uns auf den Januar und weitere Spiele“, sagte Mädchen-Trainerin Isabelle Gögge. Die war vor allem vom Auftreten der jüngeren Teams erfreut: „Wir hatten viele Kinder aus der Grundschule mit dabei. Das war eine großartige Verzahnung von Sportprofil und Grundschule“, so ihr Fazit.