Bronze für die 10es beim Fußball-Regionalturnier

Gute Stimmung und tolle Spiele auf hohem Niveau –  das waren die Regionalmeisterschaften im Fußball der 10. Klassen.

Unter Begleitung von den Sportlehrkräften Murat Ercan und Steffi Bänsch reisten die FiFa-Kicker der 10es zur Stadtteilschule an die Maretstraße.  Dort wurden an diesem leicht regnerischen Tag die Regionalmeisterschaften im Fußball ausgetragen. Mit von der Partie waren unter anderem Mannschaften der Goethe-Schule und der Lessingschule.

In einem guten Auftakt überzeugten die fußballfreudigen Jungs unserer Schule in 3 Siegen. Tidjane im Zusammenspiel mit Mohammad, David und Farid glänzte gleich mit mehreren Toren an diesem Tag.

Die folgenden zwei Spiele verloren sie hart umkämpft knapp und erreichten am Ende einen stolzen 3. Platz der fünf angetretenen Teams aus dem Süderelberaum. Die Schüler aus der 10es waren nach anfänglicher Enttäuschung sichtlich stolz und bedanken sich für die fairen Spiele!