Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Endlich wieder ein Sportfest

Endlich wieder ein Sportfest

An zwei Tagen wurde der Opferberg zum Mittelpunkt der Sportwelt für unsere Schüler*innen. Am ersten Tag trafen sich Vor- und Grundschule, die Klassenstufen 5 & 6 sowie die Sportklassen auf der Leichtathletik-Anlage. Am Tag danach starteten die Klassen 7 bis 11 nach einer langen Corona-Pause endlich wieder in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint und 800m-Lauf.

„Endlich mal wieder ein Sportfest mit allen!“, so resümierte ein 7.-Klässler den Tag nach dem Ausdauerlauf.

Die Jahrgänge 10 und 11 konnten in der Disziplin Werfen in diesem Jahr wählen zwischen dem Schlagballweitwurf und Kugelstoßen. Einige haben die Wurfalternative wahrgenommen. „Das ist schon wie bei einem echten Leichtathletikwettkampf“ sagte der 10.Klässler Mohammad Hosseini nach seinem Kugelstoß.

Für viele Schüler*innen, vor allem aus den Sportklassen, war das Sportfest allerdings nur eine Durchgangsstation. Für sie galt es die erforderlichen Normen und Richtwerte für die Regionaltitelkämpfe zu erfüllen, um dann eine Woche später um Gold, Silber und Bronze zu kämpfen.

Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen beim Messen und Zeitnehmen!