Medaillenflut bei den Regionalmeisterschaften für FiFa-Sportler

Einen wahren Medaillenregen gab es für Sportler*innen unserer Schule bei den Regionalmeisterschaften in den leichtathletischen Einzelwettbewerben auf dem Opferberg. Einmal mehr dominierten die Athleten aus dem Sportprofil gegen die Teilnehmer aus den anderen Schulen des Süderelberaumes.

„Das kontinuierliche und fokussierte Training zahlt sich aus“, sagte Leichtathletik-Trainer Marcus Jung. Dabei waren des nicht nur die Profil-Leichtathleten, die für die Medaillen sorgten, auch Volleyballer*innen, Fußballer*innen, Triathleten und Tennisspieler*innen standen auf dem Siegerpodest. 47 der 60 zu vergebenen Titeln gewannen am Ende FiFa-Athleten und Athletinnen – eine beeindruckende Bilanz.

Jetzt gilt der Fokus den anstehenden Wettbewerben von Jugend trainiert für Olympia. Vor allem für Leichtathleten und Triathleten waren die Regionalmeisterschaften nur der Aufgalopp für die Hamburger Titelkämpfe und eine mögliche Qualifikation zum Bundesfinale der besten Schulen in Berlin.