Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Nachwuchs-Leichtathleten werden Hamburger Meister

Nachwuchs-Leichtathleten werden Hamburger Meister

Sie waren als Favorit ins Rennen gegangen. Auch wenn sie zwischenzeitlich mal nicht die Führung beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik-Wertungsklasse 4 (Klassenstufen 5 bis 7) innehatten, so war es am Ende auf der Hamburger Jahnkampfbahn doch ein ungefährdeter Sieg für das FiFa-Jungen-Team. Mit 5484 Punkten verwiesen sie die Mannschaften der Heinrich-Hertz-Schule (5347 Punkte) und das Gymnasium Allermöhe (5265 Punkte) im Stadtpark auf die Plätze.

Vor allem die Sprinter zeigten bei den sechs Disziplinen, wo jeweils die Leistungen von zwei Athleten in Punkte umgerechnet wurden und in die Teamwertung eingerechnet wurden, ihre Vormachtstellung. Martin war auf den 50m in 7,12 Sekunden schnellster Kurzsprinter und führte zum großen Finale auch die 4x50m-Staffel als Sieger über die Ziellinie. „Im Ganzen war es aber eine tolle Teamleistung – von Sprintern, Mittelstrecklern, Werfern und Springern“, sagte Trainer Marcus Jung. Die zweite Mannschaft der FiFa-Jungen belegte am Ende Rang acht und sammelte 4803 Punkte.

Ein Happyend gab es für das Mädchenteam in der WK IV. Eine starke Staffel mit guten Wechseln sicherte am Ende die schon fast in unerreichbarer Ferne scheinende Bronzemedaille. Entsprechend groß war der Jubel bei der abschließenden Siegerehrung. Hier siegte die Heinrich-Hertz-Schule (5706 Punkte) vor dem Walddörfer Gymnasium (5560 Punkte). Für die FiFa-Mädchen standen am Ende 5407 Punkte in der Ergebnisliste.