Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
FiFa-Triathleten trotzen der Hitze

FiFa-Triathleten trotzen der Hitze

Das war eine Hitzeschlacht. Rasensprenger mussten die Triathleten beim 26.Schülertriathlon in Bargteheide bei tropischen 35 Grad abkühlen. Doch es blieb eine besondere Herausforderung, der sich viele der FiFa-Dreikämpfer erfolgreich stellten.

Herausragend einmal mehr Robert. Er siegte auch vor den Toren Hamburgs mit fast 30 Sekunden Vorsprung nach 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 1000m Laufen in 18:42 Minuten vor der Konkurrenz aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Das war nach den IRONKIDS und dem Waltriathlon in Brunsbüttel damit der dritte Sieg in Folge für den A-Schüler.

Über einen Siegerpokal durfte sich auch Amina (Schülerinnen B; 100m Schwimmen, 2,5km Radfahren, 400m Laufen) freuen. Sie überquerte als Zweite der Gesamtwertung und beste Hamburger Starterin nach 11:47 Minuten den Zielstrich. Aufhorchen ließ auch Ida bei ihrem erst zweiten Triathlon. Die 10jährige belegte nach 12:17 Minuten Rang sieben der Gesamtwertung, war aber erneut schnellste Hamburgerin ihres Jahrganges. „Alle Finisher haben wieder einmal eine tolle Leistung gezeigt und wirklich alles gegeben“, sagte Trainer Martin Schulz nach dem Wettkampf.