Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Sommerfest am Falkenberg

Sommerfest am Falkenberg

Tolle Angebote, zahlreiche Ehrungen und großartige Darbietungen – das war das Sommerfest am Standort Falkenberg. Von der Vorschule bis zur Sportklasse 10 feierten die Schüler*innen unserer Schule auf dem Pausenhof ihr großes Sommerfest.

Da war für jeden etwas dabei: Torwandschießen, Schminken, Barfußparcours, Geschicklichkeitsspiele und Basteln. Jede Klasse hatte ein kleines Angebot vorbereitet. Unser Sportpartner HNT war zudem mit einer Hüpfburg in der Sporthalle vertreten und brachte dort die Kinder ordentlich ins Schwitzen. Zudem hatten viele Klassen kleine Stände mit Kuchen, Würstchen und anderen Leckereien vorbereitet.

Neben den Schüler*innen kamen auch viele Eltern und Großelternmit in die Schule, um mitzufeiern. „Es war ein wirklich gelungenes Fest, sagte Grundschulabteilungsleiterin Julia Kreutle. Sie nutze die Gelegenheit und ehrte die Grundschüler*innen für besondere Leistungen in Deutsch, Mathematik, den Naturwissenschaften und Sport. Da kamen ganz schön viele Uhrkunden zusammen. Auch die Kinder der Klassenstufen 5 bis 6 wurden für besondere Erfolge ausgezeichnet.