Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
FiFa-Triathleten führen WM-Nationalmannschaften über den Jungfernstieg

FiFa-Triathleten führen WM-Nationalmannschaften über den Jungfernstieg

Durch ein Spalier von Handys, Fotoapparaten und Filmkameras führten die FiFa-Triathleten bei der Eröffnungsfeier der Triathlon Weltmeisterschaft die Nationalmannschaften von der Mönckebergstraße über den Jungfernstieg zur großen Eventbühne an der Alster.

Dicht gedrängt standen die Zuschauer mitunter an den Absperrungen und begrüßten die Athleten, die aus 80 Ländern nach Hamburg gereist waren, um ihre neuen Titelträger zu ermitteln.

„Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, welches die Kinder so schnell nicht vergessen werden“, sagte Trainer Martin Schulz. Trotz eines heftigen Gewitters kurz vor Beginn der großen `Parade der Nationen` ließen es sich viele Athleten, Trainer und Betreuer nicht nehmen, sich vom Hamburger Publikum feiern zu lassen. „Einige, gerade kleinere Nationen wie Ägypten waren aber auch gar nicht vertreten“, so Schulz weiter.

Besonderes Glück bei der zufälligen Vergabe der Nationen hatte Martin. Er durfte eine große und starke britische Mannschaft anführen, die Garant für zahlreiche Medaillen war. Mit Olympiasieger Alex Yee kommt der derzeit wohl beste Triathlet aus dem Vereinigten Königreich.