Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Guten Abend Hamburg

Guten Abend Hamburg

`Guten Abend Hamburg´ hieß es für einige unserer Läufer aus dem Triathlon- und Leichtathletikteam vor den Hamburger Waldlaufmeisterschaften am Jägerhof. Das Hamburg Journal war zu Gast bei den Titelkämpfen, die mit ihren 800 Meldungen aus über 100 Hamburger Schulen zu einer der größten Schulsportveranstaltungen der Hansestadt gehört.

Nach drei Anläufen war die traditionelle Begrüßung, die der NDR zu Beginn der Sendung um 19.30 zeigt, im Kasten. Danach ging es für die Triathleten Amina, Ida und Andreas noch zum Dreh für die Wettervorhersage des nächsten Tages, die noch am Abend gleich zweimal mit dem Beitrag zu den Titelkämpfen gezeigt wurde – und das einmal sogar zur besten Sendezeit um kurz vor acht.

Sportlich fiel die Bilanz der FiFa-Läufer nicht ganz nach Wunsch aus. Die starken Langstrecker des Jahrgangs zehn befanden sich im Praktikum. Zudem gab es einige kurzfristige Absagen. Damit blieb der Sieg von Luca (M10) der einzige Titel des Tages. Luca setzte sich im Feld der 42 Starter im Schlussspurt gegen die Konkurrenz der StS Walddörfer durch. Silber gab es zudem für Nils (M15) und Clara (W10).