Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Ein etwas anderer Mitschüler

Ein etwas anderer Mitschüler

Ein Avatar – der neue Mitschüler der 8c. Er heißt Karlsson, ist ca. 40 cm hoch, weiß, leicht und kann bei Ausflügen in einem Rucksack transportiert werden.

Hinter Karlsson verbirgt sich ein Schüler, der zurzeit sehr krank ist und aufgrund seiner Erkrankung menschliche Kontakte meiden muss. Es ist jedoch erwiesen, dass seine Heilungschancen beträchtlich steigen, wenn er Kontakt zu Mitschülern hat, und sei es auch `nur` virtuell. Nun wird er dank Karlsson per Kamera die 8c auf all ihren Wegen begleiten und hoffentlich bald wieder gesund werden. Er hört und sieht seine neuen Mitschüler:innen und kann auch mit ihnen sprechen.

Herzlichen Dank an die beiden Klassenlehrerinnen Caren Klecka und Sandra Schlüter und an alle Schüler*innen der 8c.