Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Besuch bei den Energiewerken

Besuch bei den Energiewerken

Die Hamburger Energiewerke öffneten ihre Tore für ausbildungsinteressierte Schüler*innen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg.

Nach einer ausgiebigen Führung durch das Kraftwerk in Schutzausrüstung durfte dann in der Ausbildungswerkstatt gefeilt, gelötet und gehämmert werden. Dabei erfuhren die Schüler, dass In den gewerblich-technischen Berufen Elektroniker*in Betriebstechnik sowie Mechatroniker*in noch Lehrstellen zum Ausbildungsbeginn Sommer 2024 frei sind. Möglicherweise eine gute Chance für den einen oder anderen Besucher. Den gesamten Tag wurden unsere Schüler*innen durch Azubis der Hamburger Energiewerke begleitet und darüber hinaus vom Catering der Betriebskantine mit Leckereien versorgt.