Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Bronze für Mixed-Fußball-Team

Bronze für Mixed-Fußball-Team

Mit Bronze dekoriert kehrte das Futsal-Mixed-Team unserer Schule vom Hamburg-Turnier in der Alsterdorfer Sporthalle zurück. Dabei schoss mit Raya ein Mädchen das Team zum entscheidenden Sieg. Im Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft der Klosterschule verwandelte die Sechstklässlerin den letzten Siebenmeter. Entsprechend groß der Jubel der neuen FiFa-Kicker über Rang drei.

 

Im Halbfinale unterlagen unsere Fußballer der Eliteschule vom Alten Teichweg, die später das Turnier im Endspiel gegen die Stadtteilschule Meiendorf souverän gewannen. In der Vorrunde startete die Mannschaft zuvor mit zwei Siegen. Klar, dass sie damit zum engeren Favoritenkreis um die Medaillen aufrückte.

Bei dem Mixed-Turnier spielten immer zwei Mädchen und zwei Jungen auf dem Feld. „Der Torwart konnte frei gewählt werden“, erklärte Zoe. „Bei uns stand Fitz im Tor.“

Unterstützt wurde Profillehrer Tim Wöllmer, der auch in diesem Jahr die Turnierleitung übernahm, von den Junior-Referees unserer Schule. Die Nachwuchsschiedsrichter*innen aus den Jahrgängen neun und zehn leiteten alle Partien des Turniers souverän. „Natürlich gilt mein besonderer Dank unseren zuverlässigen Schiedsrichtern, ohne die so ein Turnier unmöglich ist“, so Wöllmer.