Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Vielen Dank….. und Tschüß!

Vielen Dank….. und Tschüß!

Nach viereinhalb Jahren an unserer Schule verabschiedet sich Schulleiter Stephan Ropeter nun in den Ruhestand. Viele neue Projekte und eine von Corona geprägte Zeit liegen hinter Ropeter, der mit Freude an seine Zeit im Süderelberaum denken wird. „Die Arbeit hat mit viel Freude bereitet“, so Stephan Ropeter.

Seine Stellvertreterin Ute Gold-Peeck wird kommissarisch die Schulleitung für die Standorte in Fischbek und am Falkenberg übernehmen.

Als wenn ein Abschied nicht genug wäre, verließ zum Halbjahr auch Grundschulleiterin Julia Kreutle unsere Schule. Sie zeiht es nach Niedersachsen. In Buxtehude hat sie eine neue Wirkungsstätte gefunden. Auch sie wird sicher zunächst schmerzlich vermisst werden, war sie doch acht Jahre am Falkenberg, von denen sie sieben Jahre die Geschicke der Grundschule leitete.

Kommissarische Abteilungsleiterin wird Johanna Lenz, die unsere Grundschule bestens kennt und nahtlos an die Arbeit von Julia Kreutle anschließen kann.

Wir wünschen Stephan Ropeter und Julia Kreutle für die Zukunft alles Gute und sagen `DANKE` für die tolle Arbeit an unserer Schule!