Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Handballer bei Mini-EM der Grundschulen

Handballer bei Mini-EM der Grundschulen

Schied die isländische Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft der Männer vor wenigen Wochen in Deutschland noch in der Hauptrunde aus, so machten es unsere Schüler*innen bei der Mini-Mixed-EM in der Alsterdorfer Sporthalle deutlich besser als ihre Namensgeber.

Erst im Finale musste das Mixed-Grundschulteam unserer Schule die erste und einzige Niederlage an diesem Vormittag hinnehmen. 18 Schulen aus dem Stadtgebiet waren zu der Meisterschaft angereist und erhielten zunächst ihre Patennation.

In den Gruppenspielen dominierten unsere Schüler*innen mit vier Siegen und einem Unentschieden. Als Gruppensieger zogen sie damit souverän ins Halbfinale ein. Dort wurde es dann erwartungsgemäß deutlich spannender. In einem umkämpften Spiel setzte sich das FiFa-Team erst im Penaltywerfen durch und sicherte sich so die Finalteilnahme. „Wir sind im Finale dann auf einen wirklich starken Gegner getroffen und haben verloren. Die Kids aber haben toll gekämpft und mit großer Leidenschaft gespielt“, resümierte Trainerin Kim Berndt.

Die Enttäuschung über die Finalniederlage aber währte nur kurz. Bei der Siegerehrung und der Pokalübergabe strahlten unsere Handballer*innen dann schon wieder und freuten sich über ihren großartigen Erfolg.