Vom Falkenberg nach Afrika – Auf diese Reise begaben sich alle Schüler*innen der Vor- und Grundschule mit dem Projekt `Trommelapplaus`.
Am Anfang jeden Tages der Trommelwoche am Falkenberg verwandelte sich die Falkenberghalle in ein großes Trommelorchester. Alle Schüler*innen waren versammelt und starteten den Tag des Projekts gemeinsam mit Organisator Bernhard Heitsch. Über den Vormittag verteilt hatte dann jeder Jahrgang erneut eine `Trommelstunde` in der Falkenberghalle.
Geübt wurde für das große Finale auf dem Pausenhof. Jeder Jahrgang stellte ein eigenes Tier dar. Affen, Löwen, Elefanten, Krokodile, Zebras – alle waren sie vertreten. Dazu gab es jeweils einen eigenen Tanz. In den Klassen bastelten die Schüler*innen zudem Masken und kleine Kostüme für den großen Auftritt.
Auf einer Bootstour vom Falkenberg ging es beim großen Finale dann musikalisch mit allen nach Afrika. Dabei sammelte das Boot die einzelnen Tiere ein, die sich begrüßten. „Es war eine tolle Woche, die Kindern und Lehrern viel Spaß gemacht hat`, zog Steffen Visser ein positives Fazit.