Der Jubel war groß. Erst im 9m-Schießen holten sich unsere Fußballerinnen den Hamburg-Titel in der WK IV von Jugend trainiert für Olympia (Jahrgänge 2011- 2013). Damit geht es zum zweiten Mal in der Schulgesichte nach Bad Blankenburg zum großen Bundesfinale. Dort werden die Mädchen der Klassenstufen vier bis sieben dann im Herbst auf die jeweiligen Landessieger der anderen Bundesländer treffen.
„Das Niveau wird wieder sehr hoch sein“, sagte Trainerin Isabelle Gögge. Zuletzt spielten die FiFa-Mädchen 2019 in Bad Blankenburg. Daran hat Gögge noch viele positive Erinnerungen: „Wir sind damals Vierte geworden und nur knapp an der Medaille gescheitert. Das war das beste Fußball-Ergebnis unserer Schule bis heute.“
Knapp geschlagen geben mussten sich die FiFa-Kickerinnen der WK II (Jahrgänge 2007 – 2009). Im Vorjahr gelang es den Mädchen die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin zu lösen, diesmal scheiterten sie im Finale gegen das Gymnasium Heidberg. „Das ist bitter, die Mädchen haben wirklich großartig gekämpft. Doch das ist leider Sport“, so Gögge.