Höhenflüge in der Leichtathletik

Eigentlich waren die Hamburger Schulmeisterschaften der Leichtathletik auf der Hamburger Jahnkampfbahn im Stadtpark nur eine Durchgangsstation für viele unserer Profilsportler.

Das Augenmerk von Trainern und Athleten liegt auf den kommenden Wochen, wenn an gleicher Stelle der Verbändekampf stattfindet oder unsere Sportler im Trikot der HNT bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach einer Top-Platzierung in Berlin streben. Und wenn sie schon einmal in der Hauptstadt sind, dann bleiben sie auch gleich dort, um zwei Tage später beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia, der deutschen Meisterschaft der Schulen, zu starten.

Und obwohl einige Sportler Wettbewerbe ausließen, um sich zu schonen oder auch nur mal antesteten, waren es für die Schule die erfolgreichsten Titelkämpfe in der Geschichte. „Wir haben neun Goldmedaillen gesammelt, einige mehr wären sicher drin gewesen“, sagte Trainer Marcus Jung erfreut. Das sind rosige Aussichten für die kommenden Wochen. Möglicherweise ist ja die ganz große Überraschung doch möglich.