Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Hausgeburtstag Haus Rissen

Hausgeburtstag Haus Rissen

Das Haus Rissen ist ein unabhängiger und überparteilicher Bildungsanbieter und arbeitet besonders im Bereich der politischen Bildung für Jugendliche.

Im Rahmen des 69. Geburtstag hatte das Haus Rissen zu Feierlichkeiten eingeladen. In einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Bildungsgerechtigkeit – Zukunft gestalten nahmen unter anderem die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien, der Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack und SchülerInnen umliegender Gymnasien teil.

Die Kolleginnen Sabine Fechner, Koordinatorin für Internationales, und Lisa Uhr, Fachleitung für PGW und Geographie, an den Feierlichkeiten teil. Den gelungenen Abend konnten sie nutzen um gute Gespräche mit den MitarbeiterInnen des Hauses Rissen zu führen und künftige Kooperationen auszuloten.