Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Schwimmen im Strömungskanal

Schwimmen im Strömungskanal

Allein gegen die Uhr – das galt es für die Triathleten bei der TRI-Challenge auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz mitten in der Hamburger City. Im extra aufgebauten Strömungskanal kämpften die Schwimmer gegen die immer stärker werdende Strömung an.

In dieser Zeit versuchten Radfahrer und Läufer auf Ergometer und Laufband so viele Meter wie möglich zurückzulegen. Mit Erfolg: Die Staffel unserer Schule belegten in der Nachwuchswertungen die Plätze zwei bis vier.

„Das war wieder einmal eine wirklich großartige Aktion. Triathlon mitten in der City“, freute sich auch Trainer Martin Schulz. „Und wer hat schon einmal die Gelegenheit in einem solchen Strömungskanal zu schwimmen.“ Natürlich hoffen die FiFa-Triathleten, dass diese Aktion erneut in Hamburg Station macht. Nach Salzburg war die Hansestadt der zweite Ort der TRI-Challenge.