Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
schnelle Fünftklässler

schnelle Fünftklässler

Wir suchen die `schnellen Socken` unserer Fünftklässler*innen. Im Rahmen von RAPIDO haben wir sie gefunden. Über 2000 Fünftklässler*innen aus ganz Hamburg nehmen jedes Jahr an diesem Sprintwettbewerb des Hamburger Leichtathletik-Verbands (HLV) teil. Darunter sind natürlich auch unsere Schüler und Schülerinnen.

Zunächst galt es sich auf dem Opferberg im 30m Sprint für das große Finale in der Hamburger Leichtathletikhalle zu qualifizieren. Das gelang gleich fünf unserer Sportler*innen aus den Sportklassen.  Sie platzierten sich in ihrem Jahrgang unter den Top 30 aus Hamburg.

Vor großem Publikum an der Krochmannstraße ging es nun gegen die schnellsten der Hansestadt. Dabei waren unsere Schüler*innen erneut vorne mit dabei.

Clara belegte einen großartigen dritten Platz und verbesserte sich im direkten Aufeinandertreffen über 50m dann sogar auf Position zwei. Lia Marie wurde Achte, Pepe sprintete auf Platz 9. Ebenfalls freuen durften sich Teresa (Platz 24) und Anna (Platz 22) über ihre Leistungen.