Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Nils nimmt jede Hürde

Nils nimmt jede Hürde

Volle Konzentration auf 60 Meter. Nils nimmt dabei jede Hürde. Der 15 Jahre alte Leichtathlet des Sportprofils an der FiFa brach beim traditionellen HSV-Meeting in der Leichtathletik Halle den acht Jahre alten Hamburger Rekord über 60m Hürden in der Altersklasse M15. In 8,47 Sekunden stürmte der FiFa-Athlet im Trikot unseres Kooperationspartners HNT erwartungsgemäß dabei auch als Sieger über den Zielstrich.

Dann der bange Blick Richtung Uhr. „Wir hatten den Rekord ins Auge gefasst“, sagte der Neuntklässler nach dem Lauf. „Das es aber tatsächlich reichen würde, ist natürlich großartig. Es ist auch schon mein zweiter Hamburger Rekord“, so Nils weiter. Mit der 4x100m-Sprintstaffel trug er sich schon im Sommer in die Hamburger Leichtathletik-Geschichtsbücher ein.

Der alte 60m-Hürdenrekord des HSV-Sprinters Anis verbesserte Nils um fast zwei Zehntelsekunden. „Das sind Welten auf der kurzen Strecke“, sagte Trainerin Houssaina Dridi.

Für das kommende Jahr will Nils weiter angreifen und seine Vielseitigkeit dabei weiter unter Beweis stellen. Im Fokus liegt unter anderem der Hamburger Rekord im Dreisprung und die DM-Teilnahme im Zehnkampf.