Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Tor des Monats durch Anna

Tor des Monats durch Anna

„Das war das Tor des Monats“, sagte Trainer Jens Wahlers. Kurz hinter der Mittellinie stand Anna, als ihr der Abpraller der gegnerischen Abwehrspielerin vor die Füße sprang. Die Fünftklässlerin schoss den Ball über alle Gegnerinnen hinweg direkt ins Tor.

Dieses 2:0 gegen die Auswahlmannschaft vom Alten Teichweg (ebenfalls Eliteschule des Fußballs) in der dritten Runde des Uwe-Seeler-Pokals in der eigenen Störtebekerhalle am Falkenberg war die endgültige Entscheidung über den Gruppensieg und damit der souveräne Einzug in die Finalrunde des traditionsreichen Hamburger Fußballturniers für Schulmannschaften.

Zuvor gewannen die FiFa-Kickerinnen alle Gruppenspiele dank einer guten taktischen Leistung. „Die Mädchen haben wirklich alle toll auf Ihren Positionen gespielt“, so Wahlers. Das am Ende nur ein Gegentor auf dem Spielberichtsbogen stand, verdanken die Mädchen neben der guten Abwehrleistung auch Torhüterin Mila die sich mit dem Erfolg selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitete.

Jetzt freuen sich alle auf das große Finale. AlsTitelfavoriten sieht Wahlers das Team trotz der großartigen Vorstellung in den Vor- und Zwischenrunden allerdings nicht: „Ich hoffe aber natürlich, dass wir um die Medaillen mitspielen“, so das Ziel.