Auch in diesem Jahr fand der Lesewettbewerb der Grundschule in der Bewegungshalle statt. Unter der Leitung von Ariane Schmidt, Nicole Rudolph-Derra und Lena Reimann stellten zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihr Können im Vorlesen unter Beweis.
Besonders spannend war, dass die ausgewählten Bücher den Kindern zuvor nicht bekannt waren. So kam es neben einer sicheren Lesetechnik vor allem auf Leseflüssigkeit, Betonung und Textverständnis an.
Gelesen wurde aus folgenden Büchern:
- Klasse 2: King Kong, das Geheimschwein von Kirsten Boie
- Klasse 3: Das wilde Haus der Tiere – Das Drama-Lama von Andrea Poßberg
- Klasse 4: Kleiner Werwolf von Cornelia Funke
Nach vielen gelungenen Vorträgen wurden die Siegerinnen und Sieger ausgezeichnet:



