Beim diesjährigen Schülertriathlon im Hamburger Stadtpark gingen knapp 1.500 Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 3 und 4 an den Start. Auf dem Stundenplan standen 50 Meter Schwimmen, 2 Kilometer Radfahren und 500 Meter Laufen – eine echte Herausforderung für alle Teilnehmenden.Dabei stand vor allem die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Jeder Finisher ist ein Sieger und wurde im Ziel mit einer Medaille belohnt.
Auch die FiFa-Schülerinnen und Schüler waren mit viel Begeisterung und Einsatz dabei. Zur Vorbereitung fanden drei Trainingseinheiten an der Schule statt. Hier wurden besonders die einzelnen Wechsel geübt und. Gerade beim Anziehen der Schuhe können wertvolle Sekunden verloren gehen – eine Erfahrung, die sich im Wettkampf auszahlen sollte.
Das Training machte sich bezahlt: Die FiFa-Triathletinnen und -Triathleten zeigten tolle Leistungen und meisterten die Strecke mit großem Engagement.
Besonders erfolgreich war Freija. Nach ihrem Sieg beim Zehntel-Marathon erreichte sie nun einen hervorragenden zweiten Platz in einer Zeit von 10:59 Minuten. Geschlagen wurde sie lediglich von ihrer Trainingskollegin Kim, die nur wenige Sekunden schneller das Ziel erreichte.



