Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Die Hand am Weltpokal

Die Hand am Weltpokal

Die Mädchen der Wettkampflklasse 4 hatten sich als Landessieger Hamburg für das Bundesfinale qualifizieren können. Das Finale der 16 Bundesländer findet jedes Jahr in der Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg statt und wird vom DFB ausgerichtet.

Schulcup 2023 in Bad Blankenburg

Nach der Anreise mit der DB über Berlin und Erfurt erwarteten die Mädchen in der Sportschule eine Überraschung. Jedes teilnehmende Fußballerin erhielt als Geschenk ein Trikot der deutschen Nationalelf.
Die ankommenden Mannschaften aus Bundesländern wurden in den neuen Trikots zum Mannschaftsfoto gebeten. Als besonderes Überraschung wurde auch der Orginal WM-Pokal päsentiert und gemeinsame Aufnahmen geschossen.
Die Gruppenauslosung für die Vorrunde ergab die Bundesländer Thüringen, Saarland und Sachsen.
Das erste Spiel gegen Thüringen (späterer Finalist) in einer umkämpften Partei ging mit 1:4 verloren. Im zweiten Spiel hatte sich das Team wieder erholt und erspielte ein Unentschieden 1:1. Damit musste das letzte Spiel gewonnen werden , um ins Viertelfinale einziehen zu können. Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung konnte das Spiel 4:1 gewonnen werden und der Einzug damit ins Viertelfinale gefeiert werden.
Im Viertelfinale traf das Team auf NRW den späteren Sieger des Schulcups 23. Mit 1:5 ging dies Spiel verloren.
Am zweiten Tag standen die Patzierungsspiele an. Die Mannschaft aus Berlin zeigte sich letzlich spielstärker und gewann mit 5.1. Unser Team hatte leider am zweiten Tag nur noch eine Auswechselspielerin zu Verfügung!
Im letzten Spiel gegen Schleswig-Holstein um Platz 7 zeigt sich unser Team noch einmal konzentriert und überzeugte mit einem 3:1 Sieg.
Damit konnten sich die Mädchen über die zweitbeste Platzierung unserer Schule freuen und in der Abschlussveranstaltung ordentlich feiern.
Eine tolle Teamleistung mit einer starken Torhüterin über den gesamten Schulcup23 und sicher für alle Spielerinnen ein großartige Erfahrung.