Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Weihnachtsstimmung am Falkenberg

Weihnachtsstimmung am Falkenberg

Dichtes Gedränge beim Tag der offenen Tür und dem Weihnachtsbasar der Grundschule am Falkenberg. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit sich über die Arbeit der Schule zu informieren und dabei gleich ein kleines Weihnachtsgeschenk mitzunehmen. Schnell waren so die ersten Stände in den Klassenräumen der Grundschule rund um den Weihnachtsbasar ausverkauft.

 

Tannenbaumschmuck, Kerzen und Holzfiguren – das Angebot war groß, vielfältig und mit viel Liebe gemacht. Die Klassenräume wurden zuvor weihnachtlich geschmückt.

Keine Fragen offen blieben beim zeitgleich stattfindenden Tag der offenen Tür. Schulleitung und Kollegium standen für Fragen zur Verfügung und gaben Einblick in Profile, Schwerpunkte und Arbeitsweise unserer Schule.

Kräftig ins Schwitzen gerieten die etwa 80 Teilnehmer zuvor beim Tag der Talente in der Sporthalle. Sie bewarben sich um einen der Plätze in den Sportarten Fußball, Leichtathletik, Triathlon, Volleyball, Handball oder Tennis an der Partnerschule des Nachwuchsleistungssports oder der Eliteschule des Fußballs.