Besuch aus Italien

Es wurde italienisch gesprochen in Fischbek. Unter dem Motto `Port-Cities – Hafenstädte` waren die 15 und 16 Jahre alten Gäste (Klasse 10 & 11) in die Hansestadt gereist. Begleitet wurde die Gruppe von ihren beiden Lehrkräften.

„Es war eine sehr gute Gruppendynamik“, sagte Erasmus-Projektleiterin Sabine Fechner. Das zeigte sich nicht zuletzt beim gemeinsamen Pizza-Abend bei Julius (Klasse 11). Neben zahlriechen gemeinsamen Unternehmungen gab es auch eine Vortragsreihe. Hier wurde alles geboten, von der klassischen PowerPoint-Präsentation bis hin zu einem Vlog. „Es waren wieder einmal viele interessante Eindrücke“, sagte Italien-Projektleiter Chris Meloni, der tatkräftigen Unterstützung von Lukas Brümmer und Cerith Freeman erhielt.