Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Leichtathleten in Topform!

Leichtathleten in Topform!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewannen unsere U14-Leichtathleten beim Landesfinale von `Jugend trainiert ` auf der Jahnkampfbahn die Silbermedaille. Mit insgesamt 5.418 Punkten mussten sie sich nur der siegreichen Heinrich-Hertz-Schule geschlagen geben.

 

Auch unsere U14-Mädchen zeigten einen tollen Wettkampf. Mit 5.219 Punkten verpasste das Team die Medaillenränge nur knapp und erreichte dennoch ein starkes Mannschaftsergebnis.

Für besondere Highlights sorgten an diesem Vormittag gleich drei neue Schulrekorde. Die Jungenstaffel über 4 x 50 Meter verbesserte den bisherigen Schulrekord aus dem Jahr 2014 und stellte eine neue Bestmarke auf.

Auch in den Einzeldisziplinen gab es herausragende Leistungen: Fynnja erzielte im Ballwurf ausgezeichnete 45,50 Meter und stellte damit ebenfalls einen neuen Schulrekord auf. In die Rekordlisten trug sich auch Luca ein, der die 800 Meter in starken 2:21,71 Minuten lief und damit den bisherigen Schulrekord aus dem Jahr 2019 verbesserte.

Die vielen weiteren persönlichen Bestleistungen und die neuen Schulrekorde zeigen eindrucksvoll die hervorragende Entwicklung unserer Leichtathletinnen und Leichtathleten.