Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
FiFa erstmals beim 66. Alsteruferturnier vertreten

FiFa erstmals beim 66. Alsteruferturnier vertreten

Auf dem Hamburger Rathausmarkt fand das 66. Alsteruferturnier `Linkes gegen Rechtes Ufer` statt. Bei angenehmem Sonnenschein nahmen mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler an diesem traditionsreichen Schachevent teil.

Erstmals war auch die FiFa mit zwei Teams aus den Jahrgängen 7 und 8 vertreten. Die insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler hatten sich im Wahlpflichtkurs Schach intensiv auf das Turnier vorbereitet.

Die Vorbereitung zahlte sich aus: Ein Team musste sich nur knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben, während das zweite Team einen überzeugenden 5:3-Erfolg feiern konnte. Damit leistete die FiFa einen wichtigen Beitrag zum Gesamtsieg des Linken Ufers.

Besonders hervorzuheben ist die Partie von Miko. Nach großem Kampf wurde seine Begegnung erst nach rund zwei Stunden entschieden, als die Bedenkzeit abgelaufen war. Diese spannende Partie zeigte eindrucksvoll Ausdauer, Konzentration und Kampfgeist.

Die erfolgreiche Premiere beim Alsteruferturnier war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und macht Lust auf weitere Schachwettbewerbe in den kommenden Jahren.