Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Triathleten weiter auf der Erfolgsspur

Triathleten weiter auf der Erfolgsspur

Großer Jubel bei den Triathletinnen und Triathleten unserer Schule: Mit einer Gesamtzeit von 1:58:59 Stunden gewann das Team das Landesfinale im Hamburger Stadtpark und sicherte sich damit die Qualifikation für das Bundesfinale von `Jugend trainiert`.

 

Die Freude bei den elf Schülerinnen und Schülern war riesig, denn am Ende fiel der Sieg sogar deutlich aus. Die drei schnellsten Jungen und die drei schnellsten Mädchen, die in die Mannschaftswertung eingingen, hatten mehr als zwei Minuten Vorsprung auf das Gymnasium Blankenese und das Gymnasium Hochrad.

Dabei waren die Bedingungen alles andere als einfach. Kurz vor dem Start sorgte ein Unwetter für schwierige Verhältnisse, das Rennen musste mehrfach verschoben werden. Zudem musste das Rennen der Jungen aufgrund eines Fahrzeugs auf der Radstrecke nach dem Schwimmen abgebrochen und neu gestartet werden. Davon ließ sich unser Team jedoch nicht aus dem Konzept bringen und zeigten eine beeindruckende Leistung.

Das siegreiche Team: Lotta, Ida, Amina, Ida, Amelie, Linea, Sune, Lasse, Andreas, Danny & Paul.

Auch in den Einzelwertungen gab es zahlreiche Erfolge. Besonders dominant präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5: Hier gingen gleich vier der sechs zu vergebenden Medaillen an unsere Schule. Darüber hinaus gab es einen Sieg in der Klassenstufe 9 sowie weitere Medaillenplätze in der Klassenstufe 10.

Neben den Podestplätzen erreichten viele weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hervorragende Platzierungen und trugen so zum herausragenden Gesamtergebnis bei. Die Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, wie stark das Triathlon-Profil unserer Schule aufgestellt ist.

Unsere Medaillengewinner:
Klasse 5: 1. Platz Matteo, 2. Platz Matti, 2. Platz Eleni, 3. Platz Luise

Klasse 9: 1. Platz Robert

Klasse 10: 2. Platz Martin, 2. Platz Svea