Bildung ist ein wertvolles und erstrebenswertes Gut
 
Ein Team ohne Mängel

Ein Team ohne Mängel

Nach den Tennisspielern, Fußballern und Triathleten haben auch die U18-Leichtathleten unserer Schule die Qualifikation für das Bundesfinale von`Jugend trainiert` geschafft. Mit starken 8.310 Punkten gewann das Team das Landesfinale und darf sich nun auf die Reise zum Herbstfinale nach Berlin freuen.

Besonders bemerkenswert war die Ausgeglichenheit der Mannschaft. „Ein Team ohne Mängel“, lautete das treffende Fazit von Trainer Marcus Jung. In allen Disziplinen sammelten die Athleten wichtige Punkte und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für die sportlichen Höhepunkte sorgten jedoch die FiFa-Läufer über 800 Meter. Jona absolvierte die zwei Stadionrunden in hervorragenden 2:00,91 Minuten. Auch Triathlet Robert, der für diesen Wettkampf in der Leichtathletik „fremdging“, zeigte mit 2:07,87 Minuten eine starke Leistung und steuerte wichtige Punkte zum Mannschaftserfolg bei.

Mit dem Landessieg im Rücken blickt das Team nun voller Vorfreude auf das Bundesfinale in Berlin, wo die Athleten ihre Leistungen noch einmal steigern möchten.

Auch die weiteren Leichtathletik-Teams unserer Schule erzielten beachtliche Ergebnisse. Die U18-Mädchen verpassten eine Medaille nur knapp. Mit 6.292 Punkten fehlten am Ende lediglich rund 100 Punkte zum Podest. Das Team belegte einen guten 4. Platz. Das Mixed-Team der U16 erreichte mit 6.793 Punkten Rang 5, die zweite Mannschaft rangierte am Ende auf Platz 7 der Schulwertung.